Willos Chicago-Blog

Donnerstag, 21. Juni 2007
Get Your Kicks...
...On Route 66!!

Die war es zwar heute noch nicht, aber dafür kenn ich jetzt fast die gesamte Interstate 80! ;)
Als erstes muss ich euch einen meiner 2 neuen Freunde vorstellen:



Das ist er! Ist er nicht ein Prachtkerl!? Ein 3,7L V6 Grand Cherokee! Das wird hier in Amerika der einzige sein, der definitiv mehr Sprit trinken kann als ich!! Prost!! Diese Rakete darf ich jetzt für 6 Monate behalten! *hüpf* Fühl mich schon fast wie ein Indianer!
Gestern war ich noch mit ein paar Jungs aus dem HQ zum Mittagessen! Hatte schon befürchtet,es gibt bei Festo-US überhaupt keine anderen Praktikanten! Jetzt bin ich froh, diesen Kontakt geknüpft zu haben!

Nach einem ausgiebigen Frühstück im „Hampton Inn Commack“, hab ich mich auf den Weg nach Cleveland gemacht. Leider war keine Zeit in NY City herumzulaufen, deshalb hab ich es mir aber nicht nehmen lassen, wenigstens 1x durch Downtown Manhatten zu fahren! Hier die Beweise:


Und nun komm ich auch gleich dazu euch meinem zweiten neuen Freund bildhaft vorzustellen: Das ist *Jensen*!

Ohne ihn wär ich jetzt immer noch in Manhatten und würde da im Kreis fahren! *lach* Er hat mir sozusagen zum zweiten mal den Arsch gerettet!
Ein paar Bilder der Fahrt und des neuen Hotelzimmers (wieder ein Hampton Inn) werd ich zu den Fotoalben stellen.
Die Fahrt war mit Ausnahme von Manhatten eine ganz gechillte Angelegenheit! Wenig Verkehr, schöne Landschaften und fette Autos! Dabei immer schön Country Musik laut aufgedreht! So hatte ich mir das vorgestellt! :)

”Activate your cruise-control, take a look at your navigation-system once in a while and sit around enjoying the landscape for the rest of the time“ ---und genau so war es auch!
Leider hab ich aber nicht daran gedacht, dass man hier auf der verflixten Interstate nur 65 Mph, sprich 110 km/h fahren darf! Dazu kamen noch mega viele Baustellen, sodass ich für die paar Kilometer schnell mal 10 Std. gebraucht habe. Egal! Nun bin ich ja hier und ein Hotelzimmer war auch noch frei! Vorher zu reservieren verbot mir mein Wille zur Frei- und Ungebundenheit. So hatte ich es mir gestern Abend in einem Anflug von Amerikanismus jedenfalls überlegt…

Ich werde später versuchen ein Video, das ich während des Trips gedreht habe, zu den Dateien zum Download zu stellen. Mal sehen, wenn das geht, werde ich abjetzt vielleicht öfters gesprochene Tagebucheinträge machen.

Soweit alles Neue aus Cleveland!
Reinhaun!

Nachtrag:
Endlich gab es für den kleinen Willo auch Bier in Amerika! Wieviel wird hier nicht verraten! Der Laden gegenüber des Hotels ist auf jeden Fall was für uns:

Name: Texas Roadhouse; Voll mit jungen Leuten, Squaredance tanzende Bedienungen (bis zu 7 in einer Reihe), kitschige Western-Deko, Gäste und Angestellte, die Erdnüsse durch den ganzen Laden werfen (oder eimerweise ausschütten), Geburtstagsständchen (Gebrülle von 12 Bedienungen, die sich um den Ehrengast versammeln, ob dieser will oder nicht), Baseball im Fernsehen und jede Menge Country Musik!
Wenn ich mal wieder nach Cleveland komme, bin ich hier gebucht! Das steht schonmal fest!

Gute Nacht Deutschland!

*Goodbye*

Sweet Home Chicago

...don´t you wanna go home?