Willos Chicago-Blog

Montag, 25. Juni 2007
Let´s call it a day!
So, ich glaub jetzt bin ich angekommen!
Bin gerade von meinem ersten Arbeitstag zurück, der eigentlich doch noch keiner war.
Nach einer kurzen Rumführ- und Kennenlernrunde und dem In Besitz nehmen meines Schreibtisches, bin ich erstmal zum Social Security Office gefahren, um meine Sozialversicherungskarte zu beantragen. Da sitzt man dann auch schon schnell mal 2 Stunden, bevor eine zugegeben sehr nette Frau einem sagt, dass man schon mit 6-8 Wochen rechnen muss und somit der erste Gehaltsscheck wohl ca. 10 Wochen auf sich warten lassen wird… Ja, Leute, so in etwa hab ich auch geguckt… Aber was solls? Man darf sich nur die Stimmung nicht verderben lassen, hab ich Recht?

Als ich gegen Mittag zurück war, sind wir erstmal mit dem halben Büro zum lunch gefahren. Wir waren in irgend so einem Laden, wo es von Pasta bis Sandwiches alles gab. Dabei wurde dann gleich besprochen, was ich mir alles angucken muss in Chicago, diskutiert, ob nun die Cubs oder die WhiteSox die bessere Mannschaft sind usw. usw. War sehr witzig!

Als wir zurück waren hab ich dann Emails und die ersten kleinen Aufgaben erledigt. Die Kollegen sind, wie bisher immer, total nett und wollen mir bei der Wohnungssuche helfen. Ein Deutscher ist sogar diesmal auch dabei.

Das ist mein neuer Arbeitsplatz:


Eine coole Sache hab ich auf der Agenda für diese Woche noch entdeckt: Donnerstag oder Freitag gehen wir mit dem ganzen Büro einen trinken! :)

That´s what I´m talking about!!

*Goodbye*

Sweet Home Chicago

...don´t you wanna go home?