Willos Chicago-Blog

Samstag, 7. Juli 2007
White Sox vs. Twins
Ein Tag, der für viele Leute wohl der beste Tag in diesem Jahr ist, um zu heiraten, sollte mir gut genug sein, um heute das erste mal Baseball live zu sehen! Die Cubs spielen auswärts, also sind es die WhiteSox geworden!


Ich kam gestern zufällig bei einem Gespräch mit Carsten drauf und fand das war ne coole Idee!
Heute morgen ging es dann anstatt mit dem Indianer mal mit dem Bus zur nächsten „El“-Station.
Schließlich ist ein richtiges Wochenend- und Sportereignis nichts ohne das ein oder andere gepflegte Bier im Stadion! Oder Leute?

Das ist das US Cellular Field:


Ich hatte mir vorgenommen früh am Stadion zu sein, weil ich nicht wußte wieviele Karten es noch gibt und weil ich gespannt auf die Stimmung am Stadion war. Naja, wie ihr seht, war ich sehr früh da…



Karten gab es da noch jede Menge, leider mußte ich nach einem Gespräch mit ein zwei Typen, die da so mit mir rumgewartet haben, feststellen, dass heute die TWINS zu Gast waren und es somit ein TopSpiel mit Preisaufschlag war.
Egal, dachte ich mir, nun biste schon mal hier, nun soll es an einem Heiermann nicht scheitern!

Also hab ich mich noch ein bisschen in die Sonne geflackt. Dabei bin ich fast verdurstet, weil es kein Bier außerhalb des Ballparks gibt! Einen kleinen Sonnenbrand gab es dann noch gratis…
Na Danke! ;)

Als ich dann etwa eine Stunde vor Spielbeginn drin war, ging alles seinen gewohnten Gang:



Bier holen, beten rumgucken, Platz suchen, Bier und was zu snacken holen, beten Jubeln, wenig Pöbeln.

Die Sox haben 3:1 gewonnen!
Wenig Punkte in diesem Spiel, aber ein Homerun war auch dabei.

Sport ist hier in Amerika einfach eine ganz andere Geschichte als bei uns zu Hause. Hier ist Sport ein fröhliches Ereignis, bei dem man sich den einen oder andern Karton HotDogs reinschiebt und zur Pausenmusik mit den dicken Bäuchen wackelt.
Es ist eigentlich egal, wer gewinnt, am Ende kann man eh irgendwelche Plakate aufhängen, auf denen steht, dass man der beste ist.
Ob das nun so ist, …oder nicht.

Da fehlte mir doch etwas die Spannung des Volksparks, aber es ist halt was anderes hier.

Bin schon gespannt, wie es bei den Cubs ist! Und bei den Bears! Und bei Chicago Fire! Und bei Chicago Rush! Und bei den Bulls! Oh ha,… *grins*

Die ersten 20.000 Besucher bekamen heute ein SOX-Handtuch geschenkt! Hier ist es!



Auf meinem Rückweg ist die komische Busfahrerin nicht vor meinem Hotel angehalten, obwohl ich die Halteleinegezogen hatte. Der kleine Spaziergang zurück war im Nachhinein echt schön! Eichhörnchen und Glühwürmchen gesehen und 2 Rehe passierten genau vor mir meinen Weg.

Die Bilder dieses Tages packe ich in ein neues Fotoalbum!

Ich hoffe übrigens, dass die Wattolümpiade zu Hause in Brunsbüttel ein großer Erfolg wird, und dass alle, die heute beim Wattstock-Festival waren, ordentlich abrocken konnten!

Schöne Grüße nach Europa!

*Goodbye*

Sweet Home Chicago

...don´t you wanna go home?