Willos Chicago-Blog

Montag, 3. September 2007
Logan Square
Hola Hermanos!

Verdammt! Es gibt mittlerweile so viel zu erzählen, dass ich wahrscheinlich die Hälfte vergessen werde…
Ich fang erstmal an.

Seit einer Woche wohne ich jetzt mittlerweile in Logan Square, einem Stadtteil von Chicago, der sagen wir es einmal so: eher südamerikanisch geprägt ist.
Ich muss selber grinsen, wenn ich das lese.
Hier wohnen also jede Menge Mexicaner, PuertoRicaner etc. Ich find´s irgendwie total cool, auch wenn ich jetzt weiß, dass die dreckigen Hinterhöfe, umherfahrende Gangster in Zuhälterkarren und Leute, die den ganzen Tag auf der Treppe vor ihrem Haus sitzen, keine Erfindung der Filmindustrie sind.

Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt die Stimmung hier. Die Nachbarn feiern Fiesta mit Trommeln, BBQ und jeden Abend böllern sie auf der Straße vorm Haus. Ich bin mittlerweile echt froh über die 2 Spanisch Kurse, die ich an der TUHH gemacht hab, auch wenn ich mich noch nicht getraut habe, sie anzuwenden. So kann ich aber wenigstens die Schilder hier in der Umgebung lesen.

Die Wohnung ist ganz cool und mein neuer Mitbewohner Steve ist genau wie ich wenig zu Hause. Das hier wird also die perfekte Bleibe für die nächsten 3,5 Monate sein.

Die Arbeitswoche war mehr oder weniger wie jede andere. Ich fahr jetzt ab und zu mit Mike zum Büro. Er wohnt Downtown und kommt somit ziemlich nah bei mir vorbei. Die Spritpreise hier sind um einiges teurer als in den äußeren Bezirken, also tut es meinem Geldbeutel ganz gut, den Indianer auch mal stehen zu lassen.

Letzten Freitag hab ich ein bisschen länger im Büro gesessen, weil wir mittags zum lunch auf eine Driving Range gefahren sind, um ein paar Abschläge zu üben. Oder wie in meinem Fall, zu versuchen, den winzigen weißen Ball wenigstens zu treffen ohne dabei wie ein totaler Vollidiot auszusehen…

Das mit dem Idioten hat ganz gut geklappt, soviel sei gesagt. Somit kam ich also dazu, zum ersten mal als letzter das Büro abzusichern und ich hoffe inständig, dass ich das mit dem Code der Sicherheitsanlage nicht versaut habe!

Das werde ich aber erst morgen rausfinden, denn heute ist Labor Day und damit hat das ganze Land frei. Labor Day ist wie bei uns der „Tag der Arbeit“. Wenn ihr genaueres wissen wollt (ich weiß, das wollt ihr eh nicht) dann lest es nach.

Soviel erstmal zur letzten Woche. Für die Aktivitäten des Wochenendes werde ich einen neuen Eintrag machen.

*Goodbye*

Sweet Home Chicago

...don´t you wanna go home?