Willos Chicago-Blog

Montag, 15. Oktober 2007
Sightseeing III und Wrigleyville
Nachdem Niels sich letzte Woche zurück in die Heimat abgesetzt hat und Ari ja schon bei den Blackhawks mit dabei war, haben wir nun eine weitere Person aus dem StudiVZ heraus rekrutiert.
Anna studiert wie ich Wirtschaftsingenieurwesen (Münster), spielt Handball (Linksaußen) und macht ein Praktikum in einem der Suburbs von Chicago. Ich hab den Namen ihrer Firma leider vergessen, aber sie machen Robotik und kaufen Festo Produkte!
Das war ein guter Anfang!

Sie hatte sich übers Internet mit Ari zur Sightseeing Tour verabredet und weil ich niemanden gefunden habe, der sich mit mir das Länderspiel im Irish Pub anguckt (Skandal!), bin ich kurzerhand mit den beiden losgezogen.

Wir trafen uns an der Union Station (Chicago Hauptbahnhof) und haben dann zu Fuss den Loop und den Bereich der Michigan Ave. unsicher gemacht. Waren eine Menge Meter, so dass mir abends bis zum dritten Bier die Knie wehtaten…

In der Union Station ist übrigens laut Aussage von Ari die berühmte (?) Treppe aus dem Film „The Unbreakable“. Ich stand drauf und hab sie nicht wiedererkannt, aber an den Film konnte ich mich auch nicht mehr so richtig doll erinnern.

Nachdem Anna wieder in die Bahn gestiegen war, um abends mit ihren Kollegen aus der Firma unterwegs zu gehen, bin ich mit zu Ari gegangen.
Dort haben wir erstmal bei salzigen Pita Chips und Guinness aus der Dose etwas die Füße hochgelegt. Während dessen hat mir der griechische Kollege ein paar Einblicke in das Leben eines Investmentbänkers gewährt und ein paar Lieder griechischen Rock und Folk hab ich auch noch kennengelernt! War sehr cool! ;)

@Ari: Wenn du deine Butze direkt am Millenium Park mal gegen mein muggeliges Domizil hier in Little Mexico tauschen willst, könnte ich darüber nachdenken! Just let me know! ;)

Danach ging es gegen 22:30Uhr mit dem Taxi nach Wrigleyville. Was von da an passierte, könnt ihr euch sicher vorstellen und bedarf keiner weiteren Erklärung.
Halli Galli.

Hat eine Menge Spaß gemacht und wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir beide hier unterwegs gehen. Auch wenn die Zeit langsam knapp wird. In ca. 8-9 Wochen ist wieder Weihnachten, Leute!

Diese Woche wird es im Büro wieder etwas ruhiger sein. Heute hab ich eine kleine Spritztour mit dem Indianer zum Flughafen gemacht, um drei Kollegen abzuholen, die zum Midwest Sales Meeting eingeflogen wurden. Verkäufer sind wirklich lustige Leute… Soviel hab ich hier gelernt.

Wünsch euch allen eine schöne Woche!

Willo

*Goodbye*

Sweet Home Chicago

...don´t you wanna go home?