Willos Chicago-Blog

Sonntag, 23. September 2007
Rise Aginst & Blackhawks
Leute?

Es gibt wieder einiges zu erzählen:

Die Woche begann mit einem Workshop, zu dem auch einige Deutsche und Italiener eingeflogen wurden. Einen von denen hatte ich sogar seinerzeit in Stuttgart im HQ getroffen.
Da bei solchen Treffen auch die Abendplanung auf Firmenkosten gestaltet wird, sind wir alle Dienstag zu MaiTai und Seafood in ein sehr geniales Restaurant in der Nähe des Büros gefahren.
Ich hatte nicht viel Plan, was die Sachen auf der Speisekarte bedeuteten, und hab natürlich prompt das ausgesucht, was man mit Nussknacker und einigem anderen komischen Geschirr essen mußte. War aber weiter kein Problem. Man darf sich nur nichts anmerken lassen! ;)

Im Moment gibt es bei Festo ein kleines Quiz, um die Produktkenntnisse der Mitarbeiter zu fördern. Jeder muss von 10 Eigenschaften wenigstens 5 wissen, wenn der Chef sie irgendwann danach fragt. Es war nach ein paar Drinks ein genialer Spaß einige Kollegen mit dem Handy des Chefs anzurufen und nach den Antworten zu fragen…

Mittwoch war dann Zeit für das Rise Against Konzert, auf das ich mich schon lange gefreut hatte! Von der Arbeit zu Hause, schnell raus aus der ersten Geige und zu Fuß los zum Congress Theatre. Das liegt Gott sei Dank so nah, dass es nur 15 Minuten dauerte hinzukommen.
Beim Reingehen hatte ein Security Typ noch ein paar Probleme mit der Kette an meinem Portemonnaie. Keine Ahnung wie gefährlich so eine Kette sein kann, aber ich musste sie draußen lassen.

Die Halle an sich sah von innen aus wie eine riesige runde Kirche mit Balkonen und Glasfenstern. Hat mich ziemlich umgehauen der erste Eindruck! Die erste Vorband hat mich nicht so beeindruckt, aber die 2te war ein ziemlicher Hammer! Ich muss unbedingt nochmal was von denen im Internet suchen!
Ich fands im Endeffekt ganz gut, dass das Konzert nicht zu lange ging. Erstens hätte ich nicht mehr Kondition für weitere Lieder im Pit gehabt (ja, endlich ein Konzert hier, wo die Leute auch richtig abgegangen sind) und zweitens war ja am nächsten Morgen wieder Maloche angesagt.

Um diesen Text abzurunden, erzähl ich euch jetzt noch vom Freitag!
Da ging es nämlich mit Niels, seinem Bruder und unserem neuen Kollegen Aristoteles (aka Ari, der Gyrosverkäufer aus Frankfurt) zu den Chicago Blackhawks ins United Center!
Ich hab meine Begeisterung für Eishockey in Hamburg ja eigentlich erst in letzter Zeit entdeckt, Dank der Freezers Besuche mit meinem Bruder! Hier ist es eigentlich dasselbe coole Spektakel. Ein Unterschied war, dass die Spieler in der Vorhalle sitzen und Autogramme schreiben und dass bei dem Spiel im großen und ganzen überhaupt nichts los war. Da ich aber überhaupt keinen von den Ipsern kannte, war ein bisschen Gekritzel auf einer Pappkarte jetzt für mich auch nicht sooo viel wert. Es war ein wirklich spannendes Spiel, in dem die Hawks in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit den Ausgleich zum 4 zu 4 schossen (da war natürlich Alarm angesagt) und erst in der Nachspielzeit durch Sudden Death verloren.
Neu für mich war, dass man 2 sich prügelnde Spieler (soll ja mal vorkommen! Handschuh aus, Helm ab und rauf) nicht trennt. Die 3 Schiris haben den Bereich der Keilerei weiträumig abgesperrt und die Mitspieler haben mit ihren Stöcken aufs Eis gehauen, um ihren Mann anzufeuern! Als sich die beiden nach ca. 3 Minuten ineinander verkeilt hatten und es fürs Publikum nichts mehr zu sehen gab, trennte man sie und schickte sie beide auf die Strafbank! 

Da es da nicht wie in Hamburg eine coole Katakomben Party zum Feiern zu geben scheint, ging es für uns nach Downtown Chicago.
In der Ersten Bar war ich doch etwas verwundert, dass man uns mit T-shirts und Turnschuhen rein ließ, denn mit Terrasse direkt am Chicago River war diese Location schon was besonderes. Danach haben wir dann noch die eine oder andere Kneipe besucht, bevor es für mich mit dem Taxi zurück nach little Mexico ging.

Der folgende Samstag war leider ziemlich im Eimer, aber so ist das eben.
Heute morgen hab ich wieder einen schönen Spaziergang durch die Gegend hier gemacht und nun fangen gleich die ersten Football Spiele dieses Wochenendes an. Da bin ich gebucht!

Macht´s gut Leute!

... link


*Goodbye*

Sweet Home Chicago

...don´t you wanna go home?