Willos Chicago-Blog

Montag, 8. Oktober 2007
Sightseeing II
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Sightseeings.

Ich hab Freitag einen sutschen Abend vor dem Fernseher verbracht um dann am Samstag relativ früh in Richtung City aufzubrechen. Natürlich nicht ohne die NDR2 Bundesligakonferenz gehört zu haben. Eine liebgewonnene Angewohnheit von mir hier in Chicago.

Mein erster Weg führte mich auf die 5th Avenue von Chicago. Die Magnificent Mile oder auch Michigan Avenue.
War ganz schön was los da! Neben einigen Demos für die Freiheit Birmas und gegen die Rassisten bei H&M, gab es da aber überwiegend Läden, die weder meinem Geschmack noch meinem Geldbeutel entsprachen.

Also bin ich weitergezogen in Richtung Navy Pier. Dieser ist als einziger von insgesamt 5 geplanten Pieranlagen gebaut worden und diente früher einerseits als Anleger für Ozeankreuzer und Frachtschiffe und andererseits als Lager für das Militär. Aufmerksamen Lesern ist nun auch klar, warum die Anlage Navy Pier heißt ;) Später ist dann alles in ein großes Freizeit-Areal umgebaut worden.

Ich für meinen Teil war nicht auf Riesenrad und HotDogs aus, freute mich aber über den heimatlichen Geruch von Seewasser in der Nase und ich genoss die leichte Briese, die einen die stickige Luft zwischen den Wolkenkratzern schnell vergessen lies.

Mal so nebenbei erwähnt, sind hier immer noch jeden Tag 30°C und strahlender Sonnenschein. Schon etwas unheimlich im Oktober, aber man nimmt, was man kriegen kann.

Vom Pier aus starten auch die Architectural Boat Tours, die ich jedem Chicago Besucher nur empfehlen kann. Auf einer 60min. Rundfahrt durch beide Arme des Chicago River, bekommt man alle Infos und die teilweise besten Ausblicke auf die wichtigsten Gebäude dieser schönen Stadt!

Das war also der zweite Sightseeing Trip, seit ich hier bin. Es werden wohl noch einige folgen müssen und ich bin mir ziemlich sicher, eh nicht alles Wichtige in den 6 Monaten erkunden zu können. Was ich auf alle Fälle noch machen werde, ist ein Museumstag. Laut Anraten werde ich dafür aber die kalten und winterlichen Tage hier in der „Windy City“ nutzen. ( ;) )

Heute(Montag) ist übrigens Columbus Day, was bedeutet, dass heute vor ich weiß nicht wie vielen Jahren dieser Typ angeblich dieses Land entdeckt hat. Für mich wieder mal ein Festtag, dem ich nicht so viel abgewinnen kann. Hab mich heute Morgen um 6 trotzdem gefreut, dass die Straßen einigermaßen leer waren. Schulkinder haben heute frei. Alle anderen müssen los.

Bilder der Tour sind im neuen Album, zusammen mit einigen Bildern von meiner neuen Bude hier.

Schöne Grüße!

Willo

... link


*Goodbye*

Sweet Home Chicago

...don´t you wanna go home?