Willos Chicago-Blog

Montag, 10. Dezember 2007
Chicago Bulls
Holy Cow!

Es ist soweit! Nur noch eine Woche, bis mein Flug in die Heimat abhebt!
Somit wird dies voraussichtlich der letzte Eintrag, den ich hier in den Staaten schreibe.
Ich hab heute auf der Heimfahrt vom Büro mit dem Gedanken gespielt einen großen Abschlussbericht zu schreiben, aber ich hab mich dagegen entschieden. Diejenigen von euch, die mehr als diesen einen Bericht gelesen haben, wissen bereits, dass dieses halbe Jahr sowohl persönlich als auch beruflich ein großer Erfolg für mich war.
Warum also drauf rumreiten.


Kommen wir nun zum vergangenen Wochenende, das wieder einmal ganz im Zeichen des Sports stand:

Da ich nun bald in die Heimat aufbrechen werde, haben wir uns mit ein paar Leuten vom Büro Karten für die Chicago Bulls besorgt, um meinen Abschied nochmal groß zu feiern. Einige von euch wissen vielleicht, dass die Mannschaft im Moment weit von ihrer glorreichen Michael Jordan Zeit entfernt ist. Ein verlorenes Spiel nach dem anderen wird jeden Morgen auf ESPN im Radio diskutiert. Somit sollte man denken, dass Tickets zu Hauf und billig zu bekommen sind. Fehlanzeige! Die Boston Celtics, die in dieser Saison heiß gehandelt werden, waren in der Stadt. Somit waren die 10 Dollar Tickets, die wir noch bekommen konnten gleich mal schnell nur noch für einen Preis von fast 60 zu haben. Aber was solls? Das war es auf alle Fälle wert! Auch wenn Witze wie „Alter, dass ist so hoch, hier bekommt man ja Nasenbluten!“ oder „Verdammt, ich hab meine Sauerstoffflasche zH vergessen!“ einfach nicht abrissen. Guckt euch die Fotos an! Die Halle ist wirklich groß und ja, wir saßen ganz schön unterm Dach! ;)

Vor dem Spiel traf man sich in einer Bar bei Mike um die Ecke, um dann zusammen zur Halle zu fahren. Nachdem sich die Bulls die nächste Heimpleite eingeheimst hatten, blieben wir noch in der Arena, weil sie dort wie in Hamburg in der CoLiNa die ein oder andere muggelige Bar haben, wo es sich ganz gut bleiben lässt. Fotos dieses Spektakels sind im neuen Album!

Der eigentliche Spaß ging aber erst los, als wir alle zurück in die Ausgangsbar wollten und Mike und ich nicht mehr in das einzige Taxi gepasst haben, was noch zu kriegen war.

Somit sind wir die 10 Blocks zurück gelaufen. Normalerweise kein Problem, doch wir hatten eine Menge Eisregen in dieser Nacht, so wurde der Weg zu einer einzigen Rutschparty und ich habe ca. beim 12. Mal hinfliegen aufgehört zu zählen. Unsere gute Laune hat uns das zwar nicht genommen, aber heute hab ich den einen oder anderen blauen Fleck. SMS von Mike am nächsten Tag: „That walk was hilarious!“ Fand ich auch! 

Nun schnell einen kleinen Ausblick, was die letzten Tage noch so ansteht:

Donnerstag haben wir im Büro Weihnachtsfeier mit Pot-Luck. An diesem Satz muss ich schnell 2 Sachen erklären.
1. Hier darf diese Feier genauso wenig Weihnachtsfeier heißen, wie man „Merry Christmas!“-Karten verschicken darf. Die `Political correctness´ verlangt nach dem Austausch des Wortes Christmas, da ja nicht alle Menschen in diesem Land Weihnachten feiern. Somit wünscht man Happy Holidays und die kleine Zusammenkunft am Donnerstagmittag wird eine Holiday Party. Leute? Fragt mich nicht! Die Prioritäten sind in diesem Land an einigen Stellen wirklich falsch gesetzt, wenn ihr mich fragt!
2. Ein Pot-luck ist eine Party, auf der jeder etwas zu essen mitbringt. Ich hab mich noch nicht entschieden, was ich mache. Irgendwas werd ich schon hinzaubern.

Freitagabend ist dann die informelle Holiday-Party in einer Blues-Bar in der Nähe des Büros. Waren da schon 1-2 mal zum lunch. Ist wirklich ziemlich cool. Angeblich ist das Polizeiauto was dort steht wirklich eines aus dem Blues Brother Film. Glauben wir das einfach mal…

Samstag geh ich voraussichtlich noch einmal mit den Deutschen unterwegs, um mich auch von denen gebührend zu verabschieden. Was wir machen steht noch nicht fest. Ich weiß nur, dass ich Sonntag noch einiges zu regeln hab und deswegen wohl besser nicht so spät (oder so früh) nach Hause kommen sollte. Mal sehen, wie das klappt…

Dann ist auch schon Montag und ich komme nach Hause!

Ich freu mich drauf, euch alle wiederzusehen und natürlich freu ich mich auch auf die Feiertage in der Heimat!

Vielen Dank an alle, die es interessiert hat, was ich so in diesem halben Jahr getrieben habe! Ich werde mich wohl noch einmal mit einem Bericht hier melden, nachdem ich in Hamburg angekommen bin und die Feiertage hinter mir liegen. Also schaut mal wieder rein!

Schöne Grüße aus Chicago!

Euer Willo

... link


*Goodbye*

Sweet Home Chicago

...don´t you wanna go home?